Aus- & Fortbildung


Aus- und Fortbildung

 

Self Defense Instructor - SDI / SDI-Kids

Das NMAC ist nicht nur die Wettkampfplattform der KUNTAIKO International Association of Budo. Inzwischen steht das NMAC für qualifizierte und vor allem anerkannte Aus- und Fortbildungen. Nur im NMAC gibt es anerkannte Trainer- und Ausbilderqualifikationen über die BfSD-Group, welche für ihre hohen Qualtiätsstandards nach DIN EN ISO 9001 bekannt ist. Was bisher nur über die anerkannten Fachverbände des DOSB und der LSB möglich war ist jetzt auch für Sportschulbesitzer und Trainer in Sportschulen möglich. Über das BfSD anerkannte Trainer- und Prüferteam kann jeder, der die Grundkriterien erfüllt, sich zum BfSD anerkannten Ausbilder bzw. Trainer (BfSD zertifizert) qualifizieren lassen. Das Programm für Kampfsporttrainer heisst bei uns SDI (Self Defense Instructor). 

 

Als weitere Ausbildung ist das SDI Kids Trainerprogramm für alle verfügbar. Hier wird man direkt zum Ausbilder für Kinder, Kleinkinder und Jugendliche zertifiziert. Dies ist ähnlich der Ausbildung zum Jugendtrainerschein eines Landessportbundes. Eben lediglich spezifisch für Kampfsport. 

 

Defense & Security - D&S

Da viele Kampfsportler nebenbei oder hauptberuflich in Sicherheitsfirmen beschäftigt sind, haben wir auch hierfür eine Ausbildungskonzeption entwickelt. Das Programm Defense & Security ist die Antwort für alle, die neben dem Grundkriterium für das Sicherheitsgewerbe, dem § 34a GeWO, echte Handhabungskompenz und einen Ausbilderschein erhalten wollen, um später selbst als Ausbilder tätig werden zu können. 

 

Projekt Erkennen Verlangt Aktion - EVA

Die derzeitige Sicherheitslage in Deutschland verschlechtert sich zunehmend. Eltern sind besorgt um ihre Kinder, Frauen fürchten sich alleine auf die Straße zu gehen, Menschen, die in sensiblen Berufen tätig sind werden konfrontiert mit purer Gewalt, obwohl sie hilfeleistend Leben retten. All diese Faktoren und der Umstand, dass Sicherheitsdienste und Behörden nicht immer zeitnah vor Ort sein können, wenn dies nötig wäre, haben uns motiviert ein Ausbildungssystem zu entwickeln das wir das PROJEKT EVA nennen. Hier kann man sich zum BfSD anerkannten Gewaltpräventionstrainer ausbilden lassen, um dieses Wissen der Allgemeinheit zu Gute kommen zu lassen. Viele Schulen, Gemeinden, Kindergärten aber auch Behörden und Sicherheitsdienste lassen sich hier durch unsere Trainer ausbilden.

 

HELP - Handicaped Education Life Program

Es gibt viele Menschen, die mit einer Benachteiligung durchs Leben gehen oder gar eine echte Behinderung haben. Viele haben im Laufe ihres Lebens eine Behinderung erfahren oder sind durch einen Unfall z.B. an einen Rollstuhl gefesselt. Diese Menschen sind oftmals ausgegrenzt. Kaum ein Trainer befasst sich mit Menschen, die ein Handicap haben, denn man fühlt sich überfordert, weiss nicht wie man mit solchen Menschen etwas trainieren kann. Gerade hier hat unser Partner BfSD die Antwort entwickelt, die er HELP nennt. Hier werden sie zum Trainer für Menschen mit Banachteiligungen bis hin zum Handicap ausgebildet. Auch diese Ausbildung zum Ausbilder ist BfSD zertifiziert. 

 

 


Aktuelles:


Wir sind Mitglied bei:



Unsere Partner in der

Aus- & Fortbildung:


Besucherzähler


Besucherzaehler